Da hat sich doch jemand die Mühe gemacht, einen Haufen Lehrer und sonstige Mitarbeiter aus meiner Zeit im folgenden Brief zu verstecken. Schaut doch mal nach, wen Ihr alles findet! Wenn ich mich nicht ganz täusche, sind es insgesamt 25!
Das Original stammt von meinem Abi-Ball am 30.06.1990.


Der Brief


Merseburg, den 29.6.90
Hallo Golem!
Peinlich genau vor einem Jahr habe ich Dir das letzte mal geschrieben. Wir genießen hier unseren Urlaub. Dieter segelt im Meer, jetzt leckt er sich die Finger, lacht, und zieht einen Fisch aus dem Wasser. Wir haben dieses Jahr einen schönen Sommer, endlich genießen wir die Einsamkeit, Zeit haben wir ja jetzt viel. Er hat schon viele Fische. Hör nur, was er sagte: "Ick bin ein guter Angler." Er macht gerade eine Pause und raucht F6. Ich rauch hauptsächlich Karo, das schmeckt viel besser. Sein Freund Ernst arbeitet zur Zeit auf dem Bau, er will Geld verdienen. Eigentlich wollten wir ja ins Ausland, Schulze aber hatte abgesagt. Jetzt bringt mir Dieter einen Frosch. Igitt, ist der eklig. Dieter dreht ihm den Hals um. Es macht "knör". Genau so habe ich mir meinen Urlaub nicht vorgestellt. Die Meteorologen lassen gerade wieder ihre Wetterballons in die Höh'. Nein, so was ist schon interessant! Ich erinnere mich gerade an die Bibelübersetzung von Luther. Mann, warn das damals bewegte Zeiten, als man noch so was las. Eu, eu, eu. Richtige Rechtschreibfehler hatte man noch gemacht. Zum Beispiel: "Haste vein gemacht!", und fein mit "v".
Gestern hat uns Bolywe Beryllium ein Lied vorgespielt: "Step a now to us". Gerda Dolph interessierte sich auch dafür. Ich aber höre mir lieber was Deutsches an, z.B. den neuen Hit "Ein Pfund Aluminium". Weißt Du, woran ich da immer denke: "Kerzen aus Kuba, Karibik live". Das war auch noch ein schöner Schlager, der Sänger kam glaub' ich aus Strockau. Na ist ja auch egal.
Ach so, Du fragtest doch im letzten Brief, wie man nichts macht, aber trotzdem Geld verdient. Am besten, Du wirst Dieb! Ockerfarbene Kleidung und rote Haare machen Dich unauffällig.
Bey, bey Erwin!


Die Auflösung gibt es hier!


Letzte Änderung war am 11. Dezember 2007
Valid CSS! E-Mail Home Zurück Valid HTML 4.0!